Schützenverein Haddenhausen "Immer ein Sicheres Ziel"

Königspaar 2017

Zwei Jahre hingen die Fahnen in Luttern auf Halbmast. Jetzt endlich holt Sebastian Habbe die Königswürde am 10.6.2017 wieder nach Luttern. Im letzten Jahr im dreifachen Stechen knapp geschlagen ,bezwang Sebastian "Habbi" Habbe seine Gegner  im ersten Durchgang und löste Bernhard Schink ab, der  1. Ritter wurde. 2. Ritter ist Jens Malken.

Neujahrs Pokal Schießen 2017

Eingeladen hatte das 3. Bürgerbatallion zum Vergleichsschießen am 14.1.2017. Angereist mit den Schützen Weßling, Schürstedt, Zapke, Neßler, Fleßner, beide Könemänner, Habbe und R. Schink ließen sie der 6 fachen Konkurrenz keine Chance. Mit satten 20 Ring Vorsprung (283 Ring) gewannen unsere Schützen das Vergleichsschießen. Als bester  Einzelschütze wurde  Stephan Könemann mit 49 Ring ausgezeichnet. Die Ergebnisse im Einzelnen: Weßling 48, Schürstedt 48, Zapke 45, Neßler 41 ( ein Schuß weniger??), Fleßner 43, S. Könemann 49, Habbe 42, Schink 47, J. Könemann 46 Ring. Die besten sechs Schützen kamen in die Wertung.

CDU Pokal 2016

Den ersten Platz belegte beim CDU Pokalschießen am 28.08.2016, Dirk Neßler (mit scharfem S), mit 96 Ring. Die Beteiligung ließ zu Wünschen übrig.

Jürgen Damereau mit "Kölner Medaille" ausgezeichnet

Im Rahmen der Bezirksdeligiertenveranschaltung am 18.9.16 in Enger, wurde unserem Schützenbruder Jürgen Damerau vom Präsidenten des Westfäl. Schützenbundes, Klaus Stallman, die "Kölner Medaille" für herausragende Verdienste um den Schießsport und seiner Vereinsarbeit im Haddenhauser Schützenverein verliehen. Herzlichen Glückwunsch.

Ehrenmitgliedschaft 2016 verliehen

Zum Ehrenmitglied ernannt zu werden, ist in einem Verein eine nicht alltägliche Ernennung. Um so mehr überrascht waren die Gäste beim Fest "Der König lädt ein" am 04.06.16, als Oberst Rüdiger Schink im Namen des Schützenverein Haddenhausen, seinen Vater Hans Schink mit dieser Vereinswürde auszeichnen durfte.